Skip to main content
suchen

#qualität #quote #akzeptanz #transformation

Medien

Interaktivität. Agilität. Der Konsument wird zum Akteur. Ringen um Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und Daseinsberechtigung. Diversifikation. Infotainment.

„Wenn mein Kunde nicht überzeugt ist, das Bauchgefühl nicht stimmt, dann gibt es nur eine Entscheidung: Mit langem Atem weitersuchen. Oder noch einmal ganz anders denken. Die Passung dort finden, wo sie nicht sofort ins Auge springt. Dazu musst du eine klare Vorstellung haben, aber offen sein – um zu finden, was du nicht konkret planen kannst.“

— Dr. Maik Lehmann

Konsumenteninteressen verändern sich. Damit geraten etablierte Geschäftsmodelle unter Druck, manche verschwinden. Alternative Wertschöpfung zu initiieren, erfordert Kreativität und Mut, andere Wege zu gehen. Dafür braucht es Weitsicht, Herzblut, aber auch ein besonnenes Entscheidungsverhalten.
Gefragt sind nach vorne gerichtete Persönlichkeiten, die gezielt Impulse setzen. Die mit den sich wandelnden Anforderungen wachsen und diese als Aufruf verstehen, die unternehmerische Positionierung permanent zu hinterfragen. Die neue Perspektiven entwickeln und daraus Potenziale schöpfen.

Wir begleiten Medienunternehmen, ob öffentlich-rechtlich oder privat, bei der Umsetzung ihrer Strategieentscheidungen und Neuausrichtungen. Im gesamten Spektrum der medialen Wertschöpfungskette, von Produzenten und Dienstleistern bis zu Verlegern und Medienhäusern. Ob Mittelständler oder große, international agierende Konzerne. Allen gemeinsam ist die an uns gesetzte Erwartung: die passgenaue personelle Lösung.

Leitung

Dr. Maik Lehmann

Partner Volljurist
Business Coach (Lasalle-Institute, CH)
Seiner Tätigkeit als Anwalt in einer Großkanzlei folgten Positionen in zwei DAX-Konzernen, zuletzt als langjähriger Geschäftsführer. Seit 2007 unterstützt Dr. Maik Lehmann im ifp zahlreiche Vorstands- und Geschäftsführungsbesetzungen. Dr. Lehmann verfügt über ein in 25 Jahren gewachsenes, belastbares Netzwerk in der ITK- und Medienbranche. +49 (0) 221 / 20 50 6-152

Team

Sabine Brouër

Executive Beraterin Germanistin, systemischer Coach
Als erfahrene Beraterin ist Sabine Brouer seit über 25 Jahren für das ifp tätig. Sie berät Kunden unterschiedlichster Größe, vom kleineren Mittelständler bis zum Großkonzern. Immer wieder sind auch Pioniere darunter, die für ihre Vision unternehmerische Unterstützung suchen. Menschen in entscheidenden Phasen ihres Berufslebens zu begleiten, erlebt sie als große Freude und Verantwortung. +49 (0) 221 / 20 50 6-142

Thomas Geck

Leiter Beratungsteam Diplom-Psychologe
Thomas Geck steuert als Leiter des Beratungsteams Telekommunikation, IT & Medien alle Suchprozesse im Branchenteam. Kunden und Bewerber schätzen seine über 20jährige Erfahrung in der Besetzung von Führungspositionen, seine hervorragende eignungsdiagnostische Expertise sowie seine exzellente Vernetzung und Kenntnis des Marktes. Nach seinem Psychologiestudium hat er durch die Weiterbildung zum systemischen Organisationsentwickler seinen Blick auf die besondere Passung von Mensch und Unternehmen weiter geschärft und mit seiner Begeisterung für den Radsport hat er den nötigen langen Atem, besonders in kniffeligen Besetzungen. +49 (0) 221 / 20 50 6-48

Valerie Schuh

Seniorberaterin Betriebswirtschaftslehre (M. Sc.), systemischer Coach
Valerie Schuh besitzt jahrelange Erfahrung in der Besetzung von Managementfunktionen, insbesondere im Medien- und Technologiesektor. Mit ihrem exzellenten Branchenwissen und Netzwerk ist sie für Kunden sowie Kandidatinnen und Kandidaten eine gesuchte Ansprechpartnerin. Als Betriebswirtin und Systemischer Coach weiß sie um die besonderen Anforderungen von Veränderungsprozessen. Mit viel Herz und sportlichem Ehrgeiz betreut sie nicht nur Suchmandate, sondern verantwortet auch unser internes Mitarbeiter-Magazin. +49 (0) 221 / 20 50 6-140

Lilly Marie Sturm

Beraterin Wirtschaftspsychologin (M.Sc)
Bereits während ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie entdeckte Lilly Marie Sturm ihr ausgeprägtes Interesse für Persönlichkeitsdiagnostik, welches sie mit ihrer Masterarbeit zum Thema der emotionalen Intelligenz innerhalb einer digitalisierten Arbeitswelt weiter vertiefte. Ergänzt durch ihre vielseitige Berufserfahrung im Personalwesen und der Beratung sowie verschiedenen Auslandsaufenthalten bringt sie eine globale Perspektive und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Kandidat:innen und Unternehmen mit. Mit ihrer proaktiven und analytischen Herangehensweise unterstützt sie seit ihrem Studienabschluss als Beraterin das Team Medien, Telekommunikation & IT. +49 (0) 221 / 20 50 6-31