Skip to main content
suchen

Bewegungsenergie,
die Zukunft möglich macht.

Energiewirtschaft

Versorgungssicherheit. Effizienz. Dekarbonisierung. Netzentgelt. Regulierung. Strompreis. Dezentrale Energie. Regenerative Energie. Sektorenkopplung. Systemflexibilität. Speicherkapazitäten.

„Ich bin mit Kohlebergen im Ruhrgebiet aufgewachsen, den Veränderungsdruck habe ich von Kindesbeinen an erlebt. Ein harter Übergang, den wir Strukturwandel genannt haben. Jetzt zu sehen, was daraus werden kann, was daraus wird, ist total faszinierend. Die Energiewelt der Zukunft ist ja bereits sichtbar.“

— Britta Wöhrmann

Wir erleben eine Situation sich überlagernder Ereignisse von historischer Tragweite. Es ist mehr denn je entscheidend, vom Tropf fossiler Energieimporte loszukommen. Für die schnelle Dekarbonisierung im Strom-, Wärme- und Mobilitätsektor müssen jetzt alle Register gezogen werden: Der Ausbau erneuerbarer Energien, der nötigen Systemflexibilität und von Speicherkapazitäten. Es gilt, effiziente und nachhaltige Lösungen zu schaffen, die gleichzeitig sozial und fair sind – dies alles in einem stark regulierten Umfeld.

Gesucht sind Führungskräfte, die mit Geschick und starken Nerven innerhalb enger Zeitfenster Tatsachen schaffen. Fortschritt voranzutreiben und gleichzeitig die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, ist die große interdisziplinäre Herausforderung.

Leitung

Britta Wöhrmann

Partnerin Diplom-Psychologin & systemische Beraterin
Nach Diplom in 2004 und einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin begann Britta Wöhrmann 2007 als Beraterin im ifp. Mit breitem Branchenfokus sammelte sie Erfahrungen in Personalberatung und Eignungsdiagnostik und bildete sich parallel als systemische Beraterin weiter. Heute verantwortet Britta Wöhrmann die Branchenschwerpunkte Wissenschaft & Dienstleistungen sowie Energiewirtschaft im ifp. +49 (0) 221 / 20 50 6-116

Team

Nathalie Arens

Seniorberaterin Psychologin (M. Sc.)
Nach ihrem erfolgreichen Masterabschluss im Fachbereich Psychologie an der Universität zu Köln durchlief Nathalie Arens als Trainee verschiedene Stationen in unseren beiden Geschäftsbereichen Executive Search und Management Diagnostik. Innerhalb unseres Bankenteams entwickelte sie sich zur Seniorberaterin und baute eine fundierte eignungsdiagnostische Expertise auf. Durch zahlreiche besetzte Vorstands- und Führungspositionen kann sie heute als professionelle Begleiterin von Such- und Auswahlprozessen im Bereich Wissenschaft & Dienstleistungen sowie Energiewirtschaft auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Als Psychologin ist ihr dabei besonders die Passung zwischen Mensch und unternehmerischem Umfeld wichtig. +49 (0) 221 / 20 50 6-189

Christoph Münten

Executive Berater Diplom-Psychologe
Seit dem Abschluss seines Psychologiestudiums ist Christoph Münten im ifp tätig. Sein Handwerk und seine ausgesprochene Kundenorientierung hat er beim Gründer gelernt. Inzwischen zeichnen ihn mehr als 30 Jahre eignungsdiagnostische Expertise und eine Vielzahl erfolgreicher Besetzungen auf Top-Management-Level aus. Sein generalistischer Erfahrungsschatz ist die Grundlage für kreative Suchstrategien, wenn die Lösung nicht sofort auf der Hand liegt. +49 (0) 221 / 20 50 6-88

Stefanie Wagener

Seniorberaterin Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement (B. A.) Wirtschaftspsychologin (M. Sc.)
Stefanie Wagener hat seit 2011 im öffentlichen Dienst Erfahrungen zu den Themen Arbeitsmarkt, Stellenbesetzungsverfahren und berufliches Profiling gesammelt. Sie war mehrere Jahre als Teamleiterin tätig, bevor sie als Seniorberaterin in unseren Branchenteams Wissenschaft & Dienstleistungen und Energiewirtschaft gestartet ist. +49 (0) 221 / 20 50 6-136